Brand einer Lagerhalle in Lichtenberg

Straße: Coppistrasse
Ortsteil: Lichtenberg

Vollbrand einer Tischlerei im Anbau einer ca. 1100 m² großen Lagerhalle. Die Einsatzstelle befand sich in einem Gewerbe-/Wohngebiet. Aufgrund der Vielzahl von Anrufen wurde von der Leitstelle erst auf Brand 4 und dann auf Brand 6 Dach erhöht.

Durch einen umfassenden Löschangriff konnte der Übergriff des Brandes auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Brandbekämpfung erfolgte mit drei Werfern, davon ein Werfer über eine Drehleiter, fünf C-Rohren und dem Einsatz von 30 Pressluftatmern.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden drei Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

Eingesetzte Kräfte: 11 LHF, 2 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 5 Führungsfahrzeuge, 7 Sonderfahrzeuge.

Anwesende Kräfte: Polizei, Kriminalpolizei, Stromversorger, Eigentümer, Pressedienst der FW

(am)