Balkonbrand in Hakenfelde

Straße: Am Teufelsbruch
Ortsteil: Hakenfelde

Um 16:25 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr nach Hakenfelde alarmiert.

Schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Als die ersten Kräfte eintrafen, brannte bereits der Balkon und Teile der Wohnung im 4. Obergeschoss eines 6-geschossigen Wohngebäudes. Der Einsatzleiter alarmierte sofort weitere Kräfte nach.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren, eines davon über eine DLK, unter Einsatz von 6 PA gelöscht. Im Haus wohnende Personen hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen und waren unverletzt. Mehrere Wohnungen wurden durch Trupps unter Atemschutz kontrolliert.

Eingesetzte Kräfte: 6 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste, 1 Sonderfahrzeug, Pressedienst, Polizei 

Bilder: Berliner Feuerwehr

(rde)