Brand im Märkischen Viertel

Straße: Wilhelmsruher Damm
Ortsteil: Märkisches Viertel

Um 01:14 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Küchenbrand ins Märkische Viertel gerufen. Dort brannte eine Küche in voller Ausdehnung und Einrichtungsgegenstände einer Wohnung im fünften Obergeschoss eines 10-geschossigen Wohngebäudes. Auf Grund geöffneter Fenster gab es eine Verrauchung mehrerer Wohnungen im sechsten und siebten Obergeschoss des Gebäudes. Die Bewohner dieser beiden Geschosse wurden vorsorglich durch die Berliner Feuerwehr aus dem Gebäude geführt und durch den Rettungsdienst betreut.

Die Einsatzstelle wurde in die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung sowie Kontrolle und Belüftung eingeteilt.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr, einer Wärmebildkamera und unter Verwendung von 12 Pressluftatmern durchgeführt.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Führungsdienste, 1 AB Atemschutz

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei

Bilder: Berliner Feuerwehr