Unbewohntes Gebäude im Vollbrand

Ort: Falkenhagener Feld

Straße: Spekteweg

In den  Abendstunden wurde die  Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Wohnsiedlung in Falkenhagener Feld alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das 100 m² große Haus bereits im Vollbrand. Das Gebäude war nicht bewohnt und massiv einsturzgefährdet und so wurde der Brand im Außenangriff über mehrere C-Rohre vom Boden sowie von einer Drehleiter bekämpft. Als Löschmittel kam Druckluftschaum zum Einsatz und zur besseren Verteilung des Schaumes im Gebäude wurde mit Löschlanzen gearbeitet.

Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, wir waren mit 50 Kräften im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. 

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 7 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger

Bilder: Berliner Feuerwehr

(ff)