Brand in Wilmersdorf

Straße: Paulsborner Straße
Ortsteil: Wilmersdorf

Im vierten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohnung. Beim Eintreffen wurde den Einsatzkräften gemeldet, dass sich noch eine Person in der Brandwohung befindet. Weitere Einsatzmittel wurden nachalarmiert. Eine Person konnte von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet werden und wurde nach Versorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gefahren. Weitere 4 Personen wurden an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst versorgt. Nach Sichtung durch den Notarzt wurden davon 3 Personen in Krankenhäuser gefahren.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von sechs Pressluftatmern gelöscht. Die Brandwohnung, angenzende Wohungen, das Dachgeschoß und der Treppenraum wurden mit Hilfe eines Drucklüfters belüftet. Eine Ausbreiutung des Brandes wurde erfolgreich verhindert. Die Einsatzkräfte waren 2 Stunden vor Ort, da die Nachlösch- und Aufräumarbeiten sehr aufwändig waren.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 1 LKW2-Ladebord, 1 ELW-C, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

(rde)