Brand in einem Hotel in Friedrichshain

Straße: Lange Straße
Ortsteil: Friedrichshain

Um 0:37 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Hotel in der Lange Straße in Friedrichshain alarmiert. Dort brannte ein Hotelzimmer im 5. OG in ganzer Ausdehnung. Zwei Personen  konnten zunächst auf den Fenstersims flüchten und wurden dort von der Feuerwehr gerettet. Vier weitere Personen wurden mittels Fluchhauben gerettet. Zwei der geretteten Personen wurden in Krankenhäuser transportiert.

Die Brandbekämpfung wurde mit jeweils einem C-Rohr im Innenangriff und im Außenangriff durchgeführt.

Aufgrund einer starken Rauchausbreitung, musste das gesamte Hotel geräumt werden. Ca. 160 Gäste wurden zwischenzeitlich in einem angrenzenden Konferenzgebäude betreut.

Eingesetzte Kräfte: 3 Führungsdienste, 6 LHF, 1 NEF, 1 RTW, AB Atemschutz, Pressedienst

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kk)