Brand in Tiergarten

Straße: Voxstraße
Ortsteil: Tiergarten

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Appartement im 5. Obergeschoss eines 10-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Die Brandbekämpfung erfolgte im Innenangriff mit zwei C-Rohren. Die Wasserversorgung wurde über eine trockende Steigleitung hergestellt. Zum Einsatz kamen sechs Pressluftatmer und ein Drucklüfter. Die Bewohner des Hauses hatten sich teilweise in Sicherheit gebracht und waren unverletzt. Als Sammelstelle diente ein gegenüberliegendes Kino.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienst, 2 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Schutz-und Kriminalpolizei, Sicherheitsdienst und Pressedienst der Fw.

Bilder: Berliner Feuerwehr

(br)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte im Flur der Brandetage

    Einsatzkräfte im Flur der Brandetage

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle