Brand in Imbiss in Neukölln

Straße: Hermannstraße

Ortsteil: Neukölln

In ganzer Ausdehnung brannte ein Imbiss im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Durch die entstandene starke Verrauchung der angrenzenden Bereiche wurden die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung/Kontrolle und Belüftung sowie Medizinsche Versorgung gebildet. 6 Personen wurden rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser durch die Berliner Feuerwehr und die Hilfsorganissationen transportiert. 6 Druckgasbehälter wurden aus der Einsatzstelle geborgen und gekühlt. Eine Brandausbreitung auf weitere Teile des Wohngebäudes konnte verhindert werden. 1 C-Rohr und 8 Pressluftatmer kamen zum Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 DLK, 8 RTW, 2 NEF, LNA, Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger

Fotos: Berliner Feuerwehr

(bh)