Verkehrsunfall in Grunewald

Straße: Havelchaussee

Ortsteil: Grunewald

In einer Kurve entlang der Havelchaussee kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in Folge dessen eine Böschung herab. Nach einigen Metern wurde das Fahrzeug von einem Baum aufgehalten. Die Fahrerin des Pkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Weitere Personen waren nicht betroffen. Die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr sicherten und stabilsierten zunächst das Fahrzeug, bevor eine medizinische Erstversorgung eingeleitet werden konnte.

Nach der Befreiung der Fahrerin und deren Abtransport in eine Klinik wurde der Pkw mittels Kranwagen auf die Fahrbahn gehoben, um eine Gefährdung der Umwelt durch Betriebsmittel zu verhindern. Daraufhin wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst, 2 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp/oh)

  • verunfallter Pkw

    verunfallter Pkw

  • verunfallter Pkw

    verunfallter Pkw

  • Pkw wird geborgen

    Pkw wird geborgen

  • Pkw wird geborgen

    Pkw wird geborgen