Nächtlicher Wohnungsbrand

Straße: Karlsbader Straße

Ortsteil: Schmargendorf

Am frühen Montagmorgen wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die nach wenigen Minuten eintreffenden Kräfte fanden einen Brand in einer Wohnung im Dachgeschoß eines 3-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes vor. Eine Person aus der Brandwohnung konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen und musste vom Rettungsdienst erstversorgt und zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Eine weitere Person aus einer Nachbarwohnung wurde vor Ort vom Rettungsdienst gesichtet.

Die Brandbekämpfung erforderte den Einsatz von 8 Atemschutzgeräten sowie 2 C-Rohren. Nach etwa 2,5 h war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren: 5 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst, 2 Sonderfahrzeuge

Vor Ort waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei

(oh)