Haverierte Boote auf dem Rummelsburger See

Straße: Rummelsburger See
Ortsteil: Rummelsburg

Die Berliner Feuerwehr wurde am Vormittag zu zwei haverierten Booten auf dem Rummelsburger See gerufen. Die Boote wurden von den Tauchern der Berliner Feuerwehr nach Personen abgesucht. Es wurden keine Personen auf den stark vermüllten Booten vorgefunden. Es wurde präventiv eine Ölsperre mit dem MZB der Berliner Feuerwehrum die Boote ausgebracht, um einen möglichen Austritt von Betriebsmitteln in die Umgebung zu verhindern. Beim Setzen der Ölsperre wurde vorgefundener Kraftstoffkanister geborgen und an die WSP übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 MZB, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienste, Pressedienst

Anwesende Dienste: Wasserschutzpolizei, Medienvertreter

Bilder: Berliner Feuerwehr

(br)

  • AB-Ölsperre

    AB-Ölsperre

  • Ausbringen der Ölsperre

    Ausbringen der Ölsperre

  • Beladen des MZB mit der Ölsperre

    Beladen des MZB mit der Ölsperre

  • Setzen einer Boje

    Setzen einer Boje

  • Kontrolle der Boote durch die Taucher der Berliner Feuerwehr

    Kontrolle der Boote durch die Taucher der Berliner Feuerwehr

  • Ölsperre wurde ausgebracht

    Ölsperre wurde ausgebracht

  • Ölsperre um haverierte Boote

    Ölsperre um haverierte Boote

  • Ausbringen der Ölsperre

    Ausbringen der Ölsperre