Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg

Straße: Greifswalder Straße

Ortsteil: Prenzlauer Berg

Am späten Vormittag kam ein Pkw bei einem Verkehrsunfall in der Greifswalder Straße von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr der Wagen durch eine Hecke in der Straßenmitte und kam an einem Absperrgitter und einer Laterne einer Straßenbahnhaltestelle zum Stehen. Sowohl an der Haltestelle als auch in den am Unfall beteiligten Fahrzeugen wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Der Pkw wurde vom Kranwagen des Technischen Dienstes wieder auf die Straße gehoben und die beschädigte Laterne mit einer Metallsäge am Sockel abgeschnitten und umgelegt.

Die Greifswalder Straße musste für die Zeit der Bergung stadteinwärts für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Ebenso musste der Straßenbahnverkehr in dieser Zeit unterbrochen werden.

Die Einsatzstelle konnte um 12:20 Uhr an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 1 RTW, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, BVG Straßenbahn

(dp)