Brand in Johannisthal

Straße: Gerhard-Sedlmayr-Straße

Ortsteil: Johannisthal

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt alarmiert. Es brannte ein Pkw mit Übergriff auf Teile der Werkstatt und eine Zwischendecke. Nach dem Eintreffen und der ersten Erkundung, erhöhte der Einsatzleiter die Alarmierungsstufe, um wirkungsvoll eine Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäudeteile zu verhindern. Betroffen waren ca. 100 m² einer 700 m² großen Halle. Zur Brandbekämpfung wurden 1 C-Rohr und 6 Pressluftatemschutzgeräte sowei eine DLK zur Beleuchtung eingesetzt. 6 Druckgasbehälter mussten geborgen werden. Personen wurden nicht verletzt. Zum Tausch und Abtransport verunreinigter Einsatzkleidung war der GW Hygiene im Einsatz.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Pressedienst der Feuerwehr, Polizei, Stromversorger

Bild: Berliner Feuerwehr

(rde)