Brand in Tempelhof

Straße: Burchardstraße

Ortsteil: Tempelhof

Die Berliner Feuerwehr wurde in die Burchardstraße in Tempelhof alarmiert. Dort brannte es im ausgebauten Dachgeschoss eines viergeschossigen Gebäudes. Die betroffene Wohnung war noch im Rohbau und daher unbewohnt. Sofort wurde die Brandbekämpfung über eine DLK eingeleitet. Ein Innenangriff war nicht möglich, da der Zugang über den Treppenraum noch nicht erschlossen war. Durch den schnellen wirkungsvollen Einsatz über die Drehleiter, konnte eine Brandausbreitung auf das gesamte Dach verhindert werden.
Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet: EA 1 Brandbekämpfung, EA 2 Kontrolle.
Der Brand wurde durch einen Werfer und ein C-Rohr über die DLK gelöscht. Hierbei wurden 3 Pressluftatmer genutzt. Das Gebäude wurde abschließend kontrolliert und an der Einsatzstelle eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende, Pressedienst der Feuerwehr