Wohnungsbrand in Charlottenburg

Straße: Wirmerzeile

Ortsteil: Charlottenburg-Nord

Eine Anruferin meldete der Berliner Feuerwehr einen Brand in einem Gebäude. Nachdem die Einsatzstelle näher lokalisiert werden konnte, empfing der Mieter der Brandwohnung die Einsatzkräfte vor dem Haus. Dieser konnte den Brand von Einrichtungsgegenständen bereits selbst löschen, zog sich dabei jedoch Brandverletzungen zu. Eine weitere Person, die sich zum Brandzeitpunkt in der Wohnung befand, hatte sich bereits von der Einsatzstelle entfernt. Da diese Person ebenfals bei dem Brand verletzt wurde, wurde sie wieder ausfindig gemacht. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt behandelt und in Spezialkliniken verbracht.

Die Brandwohnung im 2 OG des 5-geschossigen Wohngebäudes wurde mittels einer Wärmebildkamera von den Einsatzkräften kontrolliert.

Die Einsatzstelle war um 7:19 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst

Anwesend war: Polizei