78-jährige verstirbt nach Brand in der Küche

Adresse:  Springbornstraße 258

Ort:          Johannisthal

 

Die Feuerwache Treptow wurde zum "Feuer 2 Staffeln" alarmiert. Im Treppenraum bzw. vor der betreffenden Wohnung war leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Während der Kontrolle der nur leicht verrauchten Wohnung wurde eine weibliche leblose Person vorgefunden. Der Brand, der sich in der Küche im Bereich des Herdes ereignete, war bereits lange vor Eintreffen der Feuerwehr erloschen. Die Sicherung des Elektroherdes hatte das Gerät abgeschaltet und die Temperatur im Brandbereich war bereits deutlich abgesenkt. Löscharbeiten waren nicht erforderlich. Rauchspuren in der gesamten Wohnung lassen auf eine starke Verrauchung schließen. Anwohner berichteten von Brandgeruch bereits am Vortag.

Die Brandwohnung wurde ohne Veränderungen der Polizei übergeben.

 

Vor Ort:

2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug

Polizei, Kripo