Gebäudebrand in Rudow

Straße: Waßmannsdorfer Chaussee

Ortsteil: Rudow

In der Waßmannsdorfer Chausse brannte eine unterkellerte Wohnlaube auf einer Fläche von ca.100qm in ganzer Ausdehnung.

Durch die Einsatzkräfte konnte ein Hund nur noch tot geborgen werden. 5 Druckgasbehälter wurden im Verlauf des Einsatzes in Sicherheit gebracht und gekühlt.

Aufgrund der Dachkonstruktion waren die Nachlöscharbeiten sehr zeit- und personalintensiv und zogen sich bis in die Abendstunden.

Der Brand wurde unter Einsatz von 4 C-Rohren, 2 Wärmebildkameras, 2 Spezialsägen und 14 Pressluftatmern gelöscht.

Einsatzkräfte mehrerer Freiwilliger Feuerwehren waren bei dem Einsatz beteiligt.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 6 Sonder- und 3 Führungsfahrzeuge

Fotos: Berliner Feuerwehr

(tk)

  • Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung

    Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung

  • Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung

    Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung

  • Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung

    Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung