Brand im Mehrfamilienhaus

Straße: Neue Straße

Ortsteil: Staaken

Kurz nach Mitternacht, wurden Anwohner durch einen lauten Knall wach und bemerkten den Brand in dem Mehrfamilienhaus. Die Anwohner brachten sich selbst in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, hatte der Brand aus dem 1. Obergeschoss, in die Wohnung in das ausgebaute Dachgeschoss übergegriffen. Die ersten Kräfte alarmierten daraufhin auf Brand 6 nach. 
Der Einsatzleiter bildete zwei Einsatzabschnitte und so konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarte Doppelhaushälfte verhindert werden. Die Brandbekämpfung wurde mit einem B- Werfer über DLK, sowie 4 C-Rohren unter 12 Pressluftatmern (PA) durchgeführt.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 3 DLK 2 RTW, 1 NEF, 4 Führungs- und 5 Sonderfahrzeug, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger Strom & Gas, Bauaufsicht, Medienvertreter

(sg)