Gasausströmung in Mitte

Straße: Brunnenstraße

Ortsteil: Mitte

Aufgrund einer beschädigten Niederdruckleitung im Gasnetz kam es im Straßenland zu einem Gasaustritt. Vorsorglich wurden die unmittelbar angrenzenden Häuser gemeinsam mit den Kräften der Polizei Berlin geräumt und die Personen in einem Bus der BVG betreut. Zudem wurde die Straße komplett gesperrt, was auch eine Unterbrechung der dortigen Tram-, Bus- und U-Bahn-Line zur Folge hatte. Für die Dauer der Tiefbau- und Entstörungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die angrenzenden Kellerräume regelmäßig kontrolliert. Sämtliche Maßnahmen verliefen komplikationslos. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Einsatzstelle war um 21:15 Uhr übersichtlich und um 00:55 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 2 Führungsfahrzeuge, Pressedienst der Fw

Anwesend waren: Polizei, GASAG, BVG

Bild: Berliner Feuerwehr