Brand in Mitte

Straße: Michaelkirchstraße

Ortsteil: Mitte

In den frühen Morgenstunden wurden Einsatzkräfte zu einer Baustelle in Mitte alarmiert. Hier brannten räumlich voneinander getrennt ein Bagger und ein Radlader.

Es wurde durch die Kräfte sofort ein umfassender Löschangriff mit mehreren Rohren eingeleitet. Der Bagger wurde dabei mit einem C- und einem B-Rohr, der Radlader mit einem C-Rohr mit Druckluftschaum gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Geräte und Baumaterialien konnte verhindert werden.

Aus dem Bagger austretender Kraftstoff wurde mit einem Faltbehälter aufgefangen. Zum Einsatz kamen neben den Strahlrohren auch 4 Pressluftatmer und eine Wärmebildkamera.

Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Einsatzstelle war um 4 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Polizei und den Bauleiter übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Sonderfahrzeug und 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, Bauleiter, Medienvertretende