Gasausströmung in Charlottenburg

Straße: Fraunhoferstraße

Ortsteil: Charlottenburg

Am Vormittag wurde uns eine Gasausströmung auf einer Baustelle gemeldet. Es kam zu einer Undichtigkeit an einer beschädigten Niederdruckleitung.

Die Baustelle wurde durch die Feuerwehr geräumt. Ein angrenzendes Gebäude wurde von Einsatzkräften mit Messgeräten kontrolliert. Ein explosionsgefährdeter Bereich konnte hier nicht festgestellt werden.

Der Brandschutz an der Einsatzstelle wurde durch den Aufbau eines Löschangriffes sichergestellt.

Nachdem die beschädigte Leitung durch die Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg abgeschiebert wurde, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr zurück gefahren werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Einsatzstelle war um 9:45 Uhr unter Kontrolle und wurde an den Netzbetreiber übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 TLF, 1 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge und 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg, Stromversorgungsunternehmen

(dp)