Verkehrsunfall in Malchow

Straße: Blankenburger Pflasterweg

Ortsteil: Stadtrandsiedlung Malchow

Kurz nach Mitternacht wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Malchow alarmiert.

Ein Schubgelenkbus des ÖPNV kam infolge eines Lenkausweichmanövers von der Straße ab. Dort prallte der Bus zunächst gegen einen Baum und kam in Schräglage in einem Straßengraben zum Stehen. Der Bus war zum Zeitpunkt des Unfalles mit zwei Fahrgästen und dem Busfahrer besetzt.

Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Der Busfahrer wurde anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert. Die beiden Fahrgäste blieben unverletzt.

Ein Auslaufen von Kraft- und Betriebsstoffen wurde nicht festgestellt. 

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Betriebsaufsicht der Verkehrsgesellschaft zur Bergung des Busses übergeben.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 2 RTW, 4 Sonderfahrzeuge und 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Verkehrsgesellschaft, Medienvertretende 

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)