Brand in Britz

Straße: Buschkrugallee

Ortsteil: Britz

Gegen Mittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Dachbrand in die Buschkrugallee alarmiert. Hier brannten 200 m² einer hölzernen Dachkonstruktion eines leerstehenden Gebäudes. Bei dem Gebäude handelte es sich um eine ca. 1.500 m² eingeschossige Turnhalle. Die Brandbekämpfung wurde mittels drei C-Rohren (eins über eine DLK) und einem B-Rohr durchgeführt. Eine Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude konnte durch eine Einsatzabschnittsbildung verhindert werden. Es waren 58 Einsatzkräfte der BF und FF vor Ort.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger, Bauaufsicht

Bilder: Feuerwehr Doku

(br)

  • Anweisungen an einen Trupp vom Staffelführer

    Anweisungen an einen Trupp vom Staffelführer

  • Löscharbeiten

    Löscharbeiten

  • Trupp im Korb der DLK

    Trupp im Korb der DLK

  • DLK im Einsatz vor dem Objekt

    DLK im Einsatz vor dem Objekt

  • Einsatzleiter bei der Kommunikation

    Einsatzleiter bei der Kommunikation

  • Besprechung vor dem Objekt

    Besprechung vor dem Objekt

  • Kameradin auf dem Dach eines LHF

    Kameradin auf dem Dach eines LHF