Brand in Spandau

Straße: Münsingerstraße

Ortsteil: Spandau

Gegen Mittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand einer noch im Bau befindlichen Sporthalle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten ca. 100 m² der Holzfassade. Eine Brandausbreitung auf das Dach des Gebäudes konnte verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde in die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung und Kontrolle gegliedert. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels 2 C-Rohren, 9 Löschlanzen und 10 PA. Aus taktischen Gründen kam eine Drohne der Berliner Feuerwehr zum Einsatz. Auf Grund der anfänglichen Rauchausbreitung wurde der Unterricht des angrenzenden Gymnasiums beendet.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 7 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste und der Pressedienst.

Anwesend waren: Polizei, Bauleitung, Bezirksbürgermeister

Bilder: Berliner Feuerwehr

(br)

  • Lagebesprechung vor Ort

    Lagebesprechung vor Ort

  • Besprechung der Einsatzkräfte am Korb der Drehleiter

    Besprechung der Einsatzkräfte am Korb der Drehleiter

  • Trupp löscht aus dem Korb der Drehleiter

    Trupp löscht aus dem Korb der Drehleiter

  • brennende Fassade der Sporthalle

    brennende Fassade der Sporthalle

  • Luftbild des Objektes auf dem Monitor der Drohnenfernbedienung

    Luftbild des Objektes auf dem Monitor der Drohnenfernbedienung