Brand in Neukölln

Straße: Braunschweiger Straße

Ortsteil: Neukölln

In der Nacht wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Die Brandbekämpfung erfolgte über das Treppenhaus des Seitenflügels. Es wurden die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung und Kontrolle, sowie Kontrolle und Belüftung durch die Einsatzleitung gebildet. Die Brandwohnung lag im 3. Obergeschoss eines 5-geschossigen Wohngebäudes. Der Vollbrand der Wohnung wurde mittels 2 C-Rohren und unter Verwendung von 16 PA gelöscht.

Aus der Brandwohnung wurden vier Personen in Sicherheit gebracht und rettungsdienstlich gesichtet. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst in Kliniken transportiert. Zur vorübergehenden Unterbringung der Hausbewohner wurde das MTF 3 zur Verfügung gestellt.

Die Einsatzstelle war um 04:36 Uhr übersichtlich und um 05:30 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 4 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger

Bilder: Berliner Feuerwehr