Brand in einem Krankenhaus

Straße: Brahmsstraße

Ortsteil: Lichterfelde

Über die hausinterne Brandmeldeanlage wurde die Berliner Feuerwehr zur Charité Campus Benjamin Franklin alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand im 1. OG eines Technik- und Bürogebäudes fest und alarmierten weitere Kräfte zur Einsatzstelle nach. Eine Ausbreitung des Brandrauches auf den angrenzenden Krankenhausbereich konnte verhindert werden. 

Während der eigentliche Brand zügig lokalisiert und gelöscht werden konnte, stellte die anschließende Entrauchung die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung. Mit Hilfe spezieller elektrisch betriebener Drucklüfter konnte das Gebäude schließlich vom Rauch befreit werden.

Personen kamen nicht zu Schaden, die Einsatzstelle war um 21:15 unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW,  3 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste und der Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Krankenhauspersonal

(dmp)