Brand in Wilhelmstadt

Straße: Bocksfeldstraße

Ortsteil: Wilhelmstadt

Es brannte ein ca. 120 m² großes Gebäude mit Anbau und Lager in einer Wochenendsiedlung. Das Gebäude stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Bei einem Druckgasbehälter hatte das Überdruckventil ausgelöst und Gas strömte laut brennend aus. Weitere Durckgasbehälter standen im Brandbereich. Die umliegenden Lauben wurden geräumt und eine Riegelstellung zu den weiteren Gebäuden aufgebaut. Die Brandbekämpfung erfolgte in 2 Brandabschnitten mit 5 C-Rohren und dem Einsatz von 26 PA. Insgesamt wurden 8 Druckgasbehälter in Sicherheit gebracht und gekühlt.

Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus gefahren werden.

Im Einsatz waren auch die FF Gatow und FF Staaken.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 1 LF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge,
Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger