Feuer in Moabit: 24 Personen in Sicherheit gebracht

Adresse:  Emdener Straße 40

Ort:          Moabit

 

Alarmierungsstichwort:    Feuer 2 Staffeln

01:59 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf   Feuer 3 Staffeln

02:39 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf   Feuer 4 Staffeln

03:28 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf   Feuer 5 Staffeln

 

Es brannte der Inhalt von vier Kellerverschlägen eines 5-geschossigen Wohngebäudes mit Durchbrand zum Erdgeschoss.

Durch extreme Vermüllung des Hauses war die Brandbekämpfung zusätzlich erschwert. 24 Personen wurden zum Teil mit Fluchthauben über den Treppenraum unverletzt in Sicherheit gebracht. Der Brand wurde mit Hilfe von  2 C-Rohren, 20 PA, einer Wärmebildkamera und zwei Drucklüftern gelöscht. Die Einsatzstelle war um 02:31 Uhr übersichtlich und um 04:07 Uhr unter Kontrolle.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden zwei Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

 

Vor Ort:

5 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger