Brand in Fennpfuhl

Straße: Paul-Junius-Straße

Ortsteil: Fennpfuhl

Es brannte eine Wohnung im 6.OG eines 10-geschossigen Wohngebäudes. Aufgrund des Vollbrandes im Hochhaus und Hinweisen auf eine Person in der Wohnung, wurden umgehend weitere Einsatzkräfte, auch für den Rettungsdienst, alarmiert.

Die Brandbekämpfung erfolgte mittels 2 C-Rohren und unter 14 PA. Während der Brandbekämpfung wurde in der betroffenen Wohnung eine leblose Person vorgefunden, bei der der Notarzt nur noch den Tot feststellen konnte.

Zur Erkundung der Brandausbreitung und des Löscherfolges wurde eine Drohne mit Wärmebildkamera eingesetzt.

Es folgte die aufwändige Kontrolle der betroffenen und Belüftung der verrauchten Bereiche des Hochhauses, insbesondere der oberen Geschosse.

Alle weiteren Bewohner konnten das Gebäude über den anfangs noch rauchfreien Treppenraum verlassen.

Die Einsatzstelle war um 21:18 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 10 LHF, 3 DLK, 2 NEF, 3 RTW, 1 LNA, 3 Führungsfahrzeuge, 11 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Pressedienst der Feuerwehr

Einsatzbesprechung