Feuer in Frohnau

Adresse:  Neubrücker Straße 89a

Ort:          Frohnau

 

Alarmierungsstichwort:  Feuer 2 Staffeln

15:43 Uhr    Erhöhung der Alarmstufe auf     Feuer 3 Staffeln

15:45 Uhr    Erhöhung der Alarmstufe auf     Feuer 4 Staffeln

16:03 Uhr    Erhöhung der Alarmstufe auf     Feuer 5 Staffeln

 

Auf einer Fläche von ca. 60m² brannten Einrichtungsgegenstände im Dachgeschoss eines 2-geschossigen Wohngebäudes. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die Hausbewohner das Gebäude verlassen.

Der Brand wurde unter Verwendung von einem C-Rohr und 10 PA gelöscht. Vorsorglich wurde zur Sicherung des vorderen Gebäudeteils, wegen starker Windeinwirkung, ein weiteres C-Rohr vorgenommen. Das Mobiliar der unter der Brandwohnung befindlichen Wohnung wurde mit Folie abgedeckt.

Die Einsatzstelle war um 16:23 Uhr übersichtlich und um 16:28 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

5 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 2 Sonder- und 1 Führungsfahrzeug

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Hausverwaltung, Pressedienst der Fw und Presse

 

  • Feuerwehrleute an zerstörtem Fenster

    Feuerwehrleute an zerstörtem Fenster

  • Dämmaterial hängt von der Decke

    Dämmaterial hängt von der Decke