Brand in Heiligensee

Straße: Rotwildpfad
Ortsteil: Heiligensee

Am späten Abend wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand eines zweigeschossigen Einfamilienhauses nach Heiligensee alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte haben wegen der Ausbreitung im Dachgeschoß weitere Kräfte nachalarmiert und sofort die Brandbekämpfung eingeleitet.

Eine Person kam nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in eine Klinik.

Eine Ausbreitung des Brandes auf das gesamte Dach konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Zur Brandbekämpfung mussten großflächig die Dachhaut sowie die Innenverkleidung von Dach, Giebelwand und Zwischendecke aufgenommen werden. Die Einsatzstelle wurde in zwei Einsatzabschnitte gegliedert: Außenangriff und Innenangriff. Die Brandbekämpfung wurde mit 1 B-Rohr über Drehleiter, 1 C-Rohr im Außenangriff und 1 C-Rohr im Innenangriff (alle mit CAFS) durchgeführt. Insgesamt kamen 16 PA zum Einsatz. Durch die Energieversorger wurden Gas- und Stromversorgung getrennt.

Eingesetzt wurden: 3 Führungsfahrzeuge, 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, GW Hygiene, AB-Atemschutz, RW 3; Pressedienst der Feuerwehr
Anwesend waren: Polizei, Energieversorger Strom und Gas, Presse

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr