Menschenrettung in Mitte

Adresse:   Rheinsberger Straße 18

Ort:           Mitte

 

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einem Kellerverschlag eines fünfgeschossigen Wohngebäudes mit massiver Rauchausbreitung besonders in den Treppenraum. 

Mit Hilfe von Fluchthauben wurden zwei Personen über den Treppenraum gerettet sowie weitere fünf Personen über denselben in Sicherheit gebracht. Der Brand wurde unter Verwendung von einem C-Rohr, 8 PA und einem Drucklüfter gelöscht. Durch den schnellen und reibungslosen Einsatzablauf konnte die Stärke der Einsatzkräfte auf 4 Staffeln reduziert werden.

Die zwei geretteten Personen wurden notärztlich betreut und anschließend einem Krankenhaus zu geführt. Die Einsatzstelle war um 09.48 Uhr übersichtlich und um 10.06 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

4 LHF , 1 DLK , 1 NEF , 2 RTW, 2 Führungsfahrzeuge  und  1 Sonderfahrzeug

Polizei, Vertreter der Medien