Kellerbrand in Reinickendorf

Adresse:   Lindauer Allee 114

Ort:           Reinickendorf

Es brannten Einrichtungsgegenstände auf einer Fläche von ca. 10m² in zwei Drahtverschlägen des Kellers einer dreigeschossigen Wohnanlage. Auf Grund der Kellerverbindung zur Hausnummer 112 verqualmten beide Treppenräume. Vor Eintreffen der Feuerwehr brachten sich acht Personen über den Treppenraum der Nummer 112 selbst in Sicherheit. Acht weitere Personen wurden mit Fluchthauben von der Feuerwehr über den Treppenraum der Nummer 114 in Sicherheit gebracht. Alle Personen wurden im MTF3 betreut und anschließend in ihre Wohnungen zurückgebracht.

Sämtliche Wohnungen der Treppenhäuser 112 und 114 wurden kontrolliert. Die über dem Brandherd liegende Wohnung im Erdgeschoss ist mittels Wärmebildkamera und Fernthermometer überprüft worden. Für die Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr, 16 PA sowie ein Drucklüfter eingesetzt. Ein weiteres C-Rohr wurde zur Absicherung über den Treppenraum der Nummer 112 bereitgestellt. Die Einsatzstelle war um 01:30 Uhr unter

Kontrolle.

Vor Ort: