Feuer in einem Einfamilienhaus

Adresse:   Backbergstraße 31

Ort:           Britz

 

In einem 2-geschossigen Einfamilienhaus kam es zum Vollbrand des gesamten Gebäudes.

Zwei weibliche Personen wurden in Sicherheit gebracht, wobei eine davon wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Des Weiteren wurden 2 Hunde gerettet. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da die innen liegende Treppe komplett abgebrannt war und zunächst ein Straßenbaum gefällt werden musste um über die Drehleiter angreifen zu können. Der Brand wurde mit 3 C-Rohren, davon eines über DLK bekämpft. Insgesamt wurden 12 PA eingesetzt. Zum Auffinden von Brandnestern wurden zwei Wärmebilkameras eingesetzt.

Laut Aussage einer der Bewohnerinnen soll es sich um eine Implosion eines Fernsehgerätes im Keller gehandelt haben. Selbstlöschversuche zeigten keine Wirkung. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte brannte das Haus bereits in allen Etagen.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 Sonder- und 1 Führungsfahrzeug

Schutz- und Kriminalpolizei, Pressedienst Fw, Medienvertreter

 

  • Flammen schlagen aus dem Dach

    Flammen schlagen aus dem Dach

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • Rettungstrupp in Bereitschaft

    Rettungstrupp in Bereitschaft

  • Am LHF

    Am LHF

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK