Wohnungsbrand in Wilhelmstadt

Adresse:   Charlottenburger Chaussee 115

Ort:           Wilhelmstadt

 

Während der Silvesternacht kam es zu einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss eines 15-geschossigen Wohnhauses mit starker Rauchentwicklung.

Sechs Personen wurden über tragbare Leitern in Sicherheit gebracht. Fünf Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden entsprechend behandelt. 19 Bewohner des Hauses wurden im MTF3 betreut und später in ihre Wohnungen entlassen. Der Brand wurde unter Verwendung von 2 C-Rohren und 10 PA gelöscht.

 

Vor Ort:

3 LHF, 1 DLK, 5 RTW, 1 NEF, 2 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge

LBD-V, Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Pressedienst Fw, Medienvertreter

 

  • Balkon der Brandwohnung

    Balkon der Brandwohnung

  • Rauchniederschlag im Hausflur

    Rauchniederschlag im Hausflur