Dachstuhlbrand in Westend

Adresse:   Eichkampstraße 20

Ort:           Westend

 

Es brannte das Dachgeschoss eines Einfamilienreihenhauses auf ca. 100 m² in ganzer Ausdehnung.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich sehr schwierig, da der Spitzboden nur über eine Einmannluke erreichbar war. Es wurden insgesamt vier C-Rohre und 10 PA eingesetzt. Die Wasserwehr der Berliner Feuerwehr war ebenfalls tätig. Während des Einsatzes wurde eine Katze durch Feuerwehrkräfte gerettet. Das Brandhaus wurde komplett durch die anwesende Bauaufsicht gesperrt. Im Nachbargebäude wurde nur das oberste angrenzende Zimmer gesperrt. Für eine Unterkunft der Mieter des Brandhauses hat die Polizei gesorgt.

 

Vor Ort:

4 LHF, 3 DLK, 1 RTW, 5  Sonderfahrzeuge und 1 Führungsfahrzeug 

Schutz- und Kriminalpolizei, Gasversorger, Bauaufsicht, Vertreter der Medien

 

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • DLK vor Brandhaus

    DLK vor Brandhaus

  • Fahrzeuge an der Einsatzstelle

    Fahrzeuge an der Einsatzstelle

  • Brennender Dachstuhl

    Brennender Dachstuhl

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • Trupp im Brandraum

    Trupp im Brandraum

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK

  • Brandschaden am Dach

    Brandschaden am Dach