Schwerer Verkehrsunfall in Schmöckwitz

Adresse:   Wernsdorfer Straße o. Nr.

Ort:           Schmöckwitz

 

Bei einem Überholmanöver prallte ein PKW frontal gegen einen LKW. Dabei wurde der Fahrer des PKW eingeklemmt und schwerst verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack während er notärztlich betreut wurde. Anschließend wurde er mit dem ITH in ein Krankenhaus geflogen.

Der LKW kam von der Fahrbahn ab und fuhr einen Baum nieder. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zwei Augenzeugen wurden rettungsdienstlich betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Für sie wurde ein Notfallseelsorger alarmiert.

 

Vor Ort:

4 LHF, 1 LHF-K, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 RW3, 2 Führungsfahrzeuge

2 LF aus KW, 1 NEF aus LDS, 1 RTW aus LDS, Polizei, Verkehrsunfallbereitschaft, Presse

 

  • Erstversorgung, Befreiung und Transportvorbereitung laufen parallel

    Erstversorgung, Befreiung und Transportvorbereitung laufen parallel

  • Erstversorgung

    Erstversorgung

  • Erstversorgung

    Erstversorgung

  • Transport im RTW

    Transport im RTW

  • PKW und LKW an der Unfallstelle

    PKW und LKW an der Unfallstelle

  • Aufräumarbeiten

    Aufräumarbeiten

  • LKW, Baum

    LKW, Baum

  • LKW

    LKW

  • LKW neben der Fahrbahn

    LKW neben der Fahrbahn

  • Fahrzeugwrack

    Fahrzeugwrack