Feuer in Abfallaufbereitungsanlage

Adresse:   Markscheiderstraße 38

Ort:           Reinickendorf

 

04:29 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Feuer 4 Staffeln

05:15 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Feuer 6 Staffeln

 

Während des Aufbereitungsprozesses geschredderter Abfälle zu Pellets einer Abfallaufbereitungsanlage kam es zu einem Brand der gesredderten Abfälle und der Staubfilteranlage.

Zur Brandbekämpfung wurden 2 B-Rohre, 2 C-Rohre, 2 Schaumrohre und 26 PA eingesetzt. Erschwerend wirkte sich die Rauchausbreitung in zwei der fünf Produktionshallen aus. Die Anlage wurde mit Wärmebildkameras und Fernthermometer auf Brandnester abgesucht. Die Einsatzstelle war um 06.42 Uhr übersichtlich und um 06.48 Uhr unter Kontrolle. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde die Feuerwache Schillerpark von Kräften der Feuerwache Weißensee besetzt.

 

Vor Ort:

6 LHF , 3 DLK , 1 RTW , 8 Sonderfahrzeuge und 5 Führungsfahrzeuge

Polizei, Vertreter der Geschäftsführung, Berliner Wasserbetriebe

 

  • Oben links: Brandschaden an Anlage

    Oben links: Brandschaden an Anlage

  • Schaumteppich

    Schaumteppich

  • Feuerwehrschläuche in der Anlage

    Feuerwehrschläuche in der Anlage

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Brandschaden

    Brandschaden

  • Löschschaum

    Löschschaum