Reizgas in Schule freigesetzt

Adresse:   Oberschule am Brunnenplatz, Pankstraße 70

Ort:           Gesundbrunnen

 

Alarmierungsstichort: Verletzte Person

09:22 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  MANV 1 (Massenanfall an Verletzten)

10:34 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  MANV 2

 

In einem 2-geschossigen Schulgebäude wurde im 1. Obergeschoss des Flurbereiches durch unbekannte Personen Reizgas freigesetzt. 14 Personen (13 Schüler und eine Lehrerin) bekamen durch die Freisetzung Atembeschwerden bzw. wurden verletzt. Durch den Notarzt wurden die Betroffenen untersucht und registriert. Vier Schüler und ihre Lehrerin mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die restlichen neun Schüler wurden von der Schulleitung nach Hause entlassen. Das 1. Obergeschoss wurde mittels Drucklüfter belüftet und die Einsatzstelle der Polizei über geben.  

Die Lage war um 09:52 Uhr übersichtlich und um 10:34 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

1 LHF, 1 NEF, 7 RTW, 1 Führungsfahrzeuge  

Schutz-, und Kriminalpolizei, Schulleiter