Feuer in Mariendorf

Adresse:   Wolfsburger Weg 1

Ort:           Mariendorf

 

05:26 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf   Feuer 4 Staffeln

 

Es brannte der Dachstuhl eines 4-geschossigen Wohngebäudes auf einer Fläche von ca. 250m² in ganzer Ausdehnung.

Der Brand wurde unter Verwendung von 3 C-Rohren und 10 PA gelöscht - ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude wurde verhindert. Insgesamt 60 Personen wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Der größte Teil der betroffenen Personen wurden von Nachbarn aufgenommen oder im MTF3 der Berliner Feuerwehr betreut. Für neun Personen mussten Notunterkünfte beschafft werden.

Die Lage war um 06:23 Uhr übersichtlich und um 08:24 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Stromversorger, Bauaufsicht, BVG, Pressedienst Fw, Presse