Kitagebäude brennt in ganzer Ausdehnung

Adresse:   Waldstraße 14

Ort:           Johannisthal

 

13:02 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf     Feuer 4 Staffeln

 

Es brannte ein 2-geschossiges in Sanierung befindliches Kitagebäude von ca. 400m² in ganzer Ausdehnung.

Aus einem Nachbargebäude hatten sich 5 Erwachsene und 2 Kinder eigenständig in Sicherheit gebracht und wurden von Kräften der Polizei betreut.

Das Feuer wurde mit einem B-Rohr und drei C- Rohren und unter Verwendung von 4 PA gelöscht. Außerdem wurde eien Wärmebildkamera eingesetzt. Ein

Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Zur Vermeidung von Wasserschäden an den benachbarten Gebäuden wurde die Wasserwehr nachalarmiert.

Die Lage war um 02:04 Uhr übersichtlich und um 03:21 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

4 LHF , 2 DLK , 1 RTW, 3 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger