Kellerbrand in Charlottenburg

Adresse:  Klausingring 21

Ort:          Charlottenburg

Um 07:21 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr mit 16 Feuerwehrbeamten zum Stichwort Feuer in den Klausingring 21 aus. Dort brannten mehrere Kellerverschläge in zwei voneinander unabhängigen Kellerbereichen eines Wohnhauses. In dem achtgeschossigen Gebäude kam es zu einer starken Rauchausbreitung in allen Etagen. Neunundzwanzig Personen mussten von der Feuerwehr, zum Teil mittels Fluchthauben, in Sicherheit gebracht werden. Im weiteren Einsatzverlauf musste daraufhin die Anzahl der Einsatzkräfte auf ca. 70 Feuerwehrleute aufgestockt werden. Im Verlauf der Löscharbeiten, die bis nach 15:00 Uhr andauerten, musste im gesamten Gebäude der Strom sowie die Gaszufuhr unterbrochen werden.

Vor Ort:

5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, AB-Atemschutz, AB-Gefahrgut, GW-Wasser, MTF3, GW-Mess, 3 ELW1-C, 1 ELW1-B, 1 ELW-3, 1 FMEW, 1 LKW-2,Polizei, Kripo, Vattenfall, BWB, Vertreter des Bezirksamts

Einsatzkräfte erhalten ihre Anweisungen

Einsatzleiter hält Kontakt über ein Funkgerät