PKW stürzt auf U-Bahntrasse

Adresse:  Brümmerstraße

Ort:          Dahlem

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab, durchbrach einen Zaun und rollte einen ca. 5 m tiefen Abhang ab, bevor er dann im Gleis der U-Bahn zum Stehen kam. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, riss einen Baum mit sich und berührte die Stromschiene an der zum Unfallzeitpunkt eine Spannung von 750 V anlag. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien und begaben sich zum nahe gelegenen U-Bahnhof Dahlem-Dorf, wo sie kurze Zeit später notärztlich behandelt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert wurden. Nachdem sicher gestellt war, dass der Zugverkehr eingestellt und die Gleise spannungsfrei geschaltet sind, begann die aufwändige Bergung, die aufgrund der ungünstigen Lage des Unfallfahrzeuges fast drei Stunden beanspruchte.

Vor Ort:

2 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 1 AB-Rüst/Einsturz, 1 ELW1-C, 1 FwK-30, 1 RW-3, Polizei