Feuer Dachstuhl in Steglitz

Adresse:  Schützenstraße 15

Ort:          Steglitz

Es brannte der Dachstuhl eines viergeschossigen Hinterhauses auf einer Fläche von ca. 300 m². Eine Brandausbreitung auf Nachbargebäude konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Im Verlauf des Einsatzes musste die Anzahl der Einsatzkräfte auf ca. 90 Feuerwehrleute erhöht werden. Die Hausbewohner hatten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig in Sicherheit bringen können.

Der Brand wurde unter Einsatz von drei Strahlrohren gelöscht. 18 Kräfte mussten sich mit Atemschutzgeräten ausrüsten. Die Berliner Feuerwehr hatte um 22:22 Uhr den Brand unter Kontrolle. Um zusätzliche Gebäudeschäden durch das eingesetzte Löschwasser zu minimieren, kam die Wasserwehr zum Einsatz.

Vor Ort:

6 LHF, 3 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 3 ELW1-C, 2 ELW1-B, 1 ELW3, FMEW, ABC-ErkKw, GW-Wasser, AB-Atemschutz, AB-Gefahrgut, LKW-2 Ladebord

Schutz- und Kriminalpolizei, Vattenfall, Pressedienst Fw

Fotos: Thomas Hunger, Rolf-Dieter-Erbe