Feuer mit Personenrettung in Schöneberg

Adresse:  Gleditschstraße 52

Ort:          Schöneberg

 

Es brannten Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer einer Erdgeschosswohnung unter starker Rauchentwicklung. Der Bewohner, ein älterer Mann, konnte sich nicht mehr selbst retten, wurde aber von vorbeikommenden Passanten aus dem Fenster gezogen. Ein weiterer Mann wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem 3. OG gerettet. Beide Männer wurden von einem Notarzt behandelt und ins Krankenhaus transportiert. Der Brand war um 14.51 Uhr unter Kontrolle. Eingesetzt wurde ein C-Rohr sowie sechs Atemschutzgeräte. Im Treppenhaus des Brandobjektes waren Rauchmelder montiert, welche auch deutlich ansprachen und die Bewohner warnten.

 

Vor Ort:

3 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 ELW C und der Fw-Pressedienst

Polizei