Mehrfach PKW´s in Gleisbett

Adresse:  Invaliedenstr. o.Nr. Höhe Nordbahnhof

Ort:          Prenzlauer Berg

 

Insgesamt fünf Mal musste die FW Prenzlauer Berg in der Nacht zum 20. Oktober zum Nordbahnhof an der Invalidenstraße ausrücken um PKWs aus dem Gleisbett der Straßenbahn zu bergen. Die Bergungen gestalteten sich mal mehr, mal weniger einfach, teilweise auch mit Unterstützung eines Bergungskrans der BVG. Verletzt wurden bei den Unfällen glücklicherweise niemand. Seit dem 15. Oktober 2010 hat die Berliner Feuerwehr insgesamt bislang zehn PKW aus dem Tram-Gleisbett vor dem Nordbahnhof geborgen. In diesem Bereich befindet sich derzeit eine Baustelle.

 

Vor Ort: 1 LHF, 1 ELW C, Rüstwagen RW 3, Feuerwehrkran FW-K 30, Polizei, BVG

 

Fotos: Stefan Rasch

 

  • PKW im Gleisbett

    PKW im Gleisbett

  • Sicherung des PKW

    Sicherung des PKW

  • Anheben des verunfallten Fahrzeugs

    Anheben des verunfallten Fahrzeugs

  • Draufsicht auf die Einsatzstelle

    Draufsicht auf die Einsatzstelle