Mann in Baugrube verschüttet

Adresse:  Alfred-Kowalke-Str / Am Tierpark

Ort:          Friedrichsfelde

  

In einer Baugrube gab die Abstützung aus bislang ungeklärter Ursache nach. Dabei wurde ein Arbeiter unter nachrutschenden Sandmassen und Baumaterial vollständig verschüttet. Er konnte zwar schnell gefunden werden, die Befreiung gestaltete sich jedoch schwierig und zeitaufwändig. Parallel übernahm ein Notarzt die medizinische Versorgung. Nach rund eineinhalbstündiger Arbeiten konnte der Bauarbeiter leider nur noch tot geborgen werden.

 

Vor Ort:

1 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, 1 RW 3, 1 GW-Höhenrettung

Vor Ort: Polizei, Lagetsi, Fw-Pressedienst, Medienvertreter

 

 

  • Draufsicht auf die Einsatzstelle

    Draufsicht auf die Einsatzstelle

  • Feuerwehr versucht mit Mitarbeitern den Verschütteten zu befreien

    Feuerwehr versucht mit Mitarbeitern den Verschütteten zu befreien

  • Bergungsmaßnahmen der Feuerwehr

    Bergungsmaßnahmen der Feuerwehr

  • Bergungsmaßnahmen der Feuerwehr

    Bergungsmaßnahmen der Feuerwehr