Schwerer Verkehrsunfall in Wedding

Adresse:  Müllerstraße Ecke Scharnweber Straße

Ort:          Wedding

Als ein mit fünf Insassen besetzter PKW von der Afrikanischen Straße kommend in die Müllerstraße einbog, kam er ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. In Folge des Unfalls wurden alle Insassen schwer bzw. lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Fahrzeuges sowie dessen Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und eingeklemmt. Sie wurden durch den Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte des Technischen Dienstes befreit. Die drei Insassen im hinteren Bereich des Fahrzeuges erlitten schwere Verletzungen im Gesicht und an den Extremitäten. Alle Insassen wurden von Notärzten behandelt und in Krankenhäuser gebracht. Ein zufällig vorbei fahrendes Fahrzeug einer Hilfsorganisation unterstützte zeitweise die Maßnahmen.

Vor Ort: 2 LHF, 5 RTW, 3 NEF, 1 ELW-C, 1 ELW-B, RW-3