Neunjähriger stürzt in Lichtschacht

Adresse:  Leo-Slezak-Straße 16

Ort:          Neukölln

Am gestrigen Vormittag rückte die Berliner Feuerwehr zum Stichwort „Person eingeklemmt“

in die Leo-Slezak-Straße im Bezirk Neukölln aus. Eine ca. 0,90 m x 1,80 m große Abdeckung eines Lichtschachtes geriet ins Rutschen, woraufhin ein neunjähriger Junge mit dieser zusammen ca. 5 Meter in die Tiefe stürzte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr war das Kind ansprechbar. Der verantwortliche Rettungsassistent der Feuerwehr begab sich zum Kind in die Grube, um sich einen Überblick über die Verletzungen zu verschaffen. Das Kind wurde über eine Leiter aus der Notsituation befreit und nach Sichtung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Höhenrettung wurden nicht tätig.

Vor Ort: 1 LHF, 1 RTW, 1 ELW-C, 1 NEF, 1 RW-3, GW-Höhenrettung

Schutz- und Kriminalpolizei