Mehrere kleine Brände in den gestrigen Abendstunden

Ort:          Berlin

In den gestrigen Abendstunden kam es in Berlin zu mehreren Bränden bei denen jedoch kein Mensch verletzt wurde.

Um 17:52 Uhr brannten Einrichtungsgegenstände in einer Küche im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes in der Winkler Straße 14 in Bezirk Zehlendorf. Die Berliner Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Strahlrohr mit Schaum und zwei Atemschutzgeräte ein.

In der Stargarder Straße 22 im Prenzlauer Berg brannten um 18:55 Uhr Einrichtungsgegenstände in einer Küche im ersten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und belüfteten die Wohnung mit einem Drucklüfter.

In Mitte brannte um 19:03 Uhr ein Weihnachtsbaum im vierten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohngebäudes der Zehdenicker Straße 19. Die Feuerwehr setzte ein C-Strahlrohr sowie zwei Atemschutzgeräte ein.

Um 20:16 Uhr brannten ca. zwei Quadratmeter Holzfußboden in einer Decke zwischen dem ersten und zweiten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr und zwei Atemschutzgeräte. Um in der Zwischendecke nach Glutnestern zu suchen, wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Um 20:41 Uhr brannte in der Golliner Straße 46 im Bezirk Marzahn Gerümpel im Keller eines sechsgeschossigen Wohnhauses. Vier Atemschutzgeräte und ein kleines Löschgerät wurden eingesetzt.

Eine Liste aller aktuellen Einsätze finden Sie hier